Wo werden meine Minecraft Welten gespeichert?

3 Antworten

Wenn der Speicherort auf extern gestellt ist werden die an diesem Ort gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich kann dir sagen das du die Apps für immer haben wirst auch auf einen Neuen Gerät. Versuche doch mal dein Handy an einen PC anzuschließen und die Datei auf deinen Desktop zu ziehen, wenn das klappt kannst du auch welche hinein ziehen und hast so mehr Maps

Woher ich das weiß:Hobby – Nach über 3500h im Spiel habe ich einige Probleme gelöst.
HIJB2
Fragesteller

Was für eine Datei meinst du jetzt genau? Und Danke für die rasche Antwort :)

Burgplayer  11.12.2017, 18:17

Die Map Dateien.

Apps=Maps (habe mich vertippt)

Die Antwort kommt zawr ein bisschen spät, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen.

Du gehst in den Explorer. In den Ordner "games", dann "com.mojang" und "minecraftWorlds". Manchmal haben die Welten Namen, wie "y9qhXm7LEgA=". Dann gehst du auf levelname.txt und dir wird der Name der Welt angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung