Minecraft Bedrock-Welt sichern?
Ich habe einen recht wackeligen Laptop, bei dem ich Angst habe dass er irgendwann den Geist aufgibt. Ich habe mir zwar auch einen neuen bestellt, der kommt aber erst in 2 Wochen.
Daher würde ich gerne wissen wie ich eine Minecraft Windows10-Welt, ohne Download von irgendwelchen Hilfs-Programmen, auf einem USB sichern kann.
Würde es reichen, den Weltenordner zu kopieren? (Also den in C:\Users\%NAME%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds) Und ihn später zurück zu verschieben zu den anderen Welten?
3 Antworten
Die Welten kopieren (Strg+C), in einen anderen Ordner (auf dem USB stick) gehen und einfügen (Strg+V). Habe ich bei mir auch so gemacht
Ich selber spiele Java, doch du könntest ja mal versuchen die Welt auf einen Stick zu ziehen, umbenennen und dann in deinen weltenordner einfügen. Wenn die neue welt genau so ist wie die andere, dann weißt du das es gehen sollte.
ist allerdings nur eine Vermutung.
LG Jarwe13
Ich verstehe was du meinst, stimmt das könnte ich probieren. Danke für die Antwort!
Melde dich einfach mit einem Microsoft Acount an. Das müsste klappen aber bitte nicht komplett drauf vertrauen habe keine Erfahrung damit.
Das habe ich schon einmal probiert. Hat nicht geklappt