Minecraft mods selber programmieren?

3 Antworten

Zum Beginnen, eher nein, zum Vertiefen und Anwenden aber durchaus. Mods sind nicht ganz unkompliziert, da du erst Minecraft decompilen musst und dann das alles wieder zusammengebaut wird. Da ist eine solide Grundlage definitiv notwendig. Lerne also erst die Grundlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
urannoying
Fragesteller

Mit Java dann oder kann das z.b auch Python sein. Eig mag ich Python sehr nur Minecraft ist halt in Java

Ziegelstein43  20.02.2024, 11:02
@Lezurex

Kotlin geht auch, das dürfte sich etwas näher an Python anfühlen als Java.. Aber um Java allgemein kommt man so oder so nicht rum weil der decompilierte Code meines Wissens nach immer Java ist

Ich würde mir als erstes die basic Basics lernen und sich dann durch ein paar Youtube Tutorials kämpfen und am Schluss dann selbst etwas kreieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2015 Minecraft

Beginn erstmal mit den Basics. Die kannst du dir erlernen mit YouTube Tutorials, Websites, usw. Dann geh mal auf Seiten, wie Exercism, die können dein Wissen testen. Du kannst aber auch dann schon beginnen in Richtung Modding zu gehen.