Rettungssanitäter Gehalt bei FALCK?

2 Antworten

Hi,

Was verdient ein Rettungssanitäter bei Falck bei einer Vollzeitstelle?

Falck selbst redet nicht gerne über den Verdienst - einen Tarifvertrag gibt es meines Wissens nach nicht.

Die Gehälter sollen an den TVöD angelehnt sein - für einen Rettungssanitäter würde ich somit von einem Einstiegsgehalt von 2000 - 2300 € brutto (Grundgehalt) ausgehen. Wie RedPanther schon erwähnt hat: Gehaltstechnisch geht es auch im Rettungsdienst besser.

Falck genießt im Rettungsdienst einen eher mäßigen Ruf - eine selbst für Rettungsdienstverhältnisse überdurchschnittliche Fluktuation spricht für sich. Dies sollte man "auf dem Schirm haben".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent