Was verdienen Rettungssanitäter netto?

4 Antworten

Es wäre ja nicht so, dass Google voll mit Seiten ist, die einen Verdienst ausweisen.

Es kommt darauf an wo man angestellt ist. Beim DRK und Johanniter sollen es rund 1600€ brutto sein. Einen Nettorechner findest du im Netz.

RedPanther  10.01.2018, 18:14

Naja, TVÖD sagt für den RS schon knappe 2000 als Grundgehalt an. Und zumindest in dem DRK, in dem ich arbeite (Ba-Wü) wird auch danach bezahlt.

Du findest über alle Berufe Gehaltstabellen im Internet, einfach mal danach suchen, geht mit einem Klick.

Kommt auf den Arbeitgeber, das Bundesland und den (Tarif)Vertrag an. Auch spielt eine Rolle seit wann der RS dort arbeitet, da früher meist besser bezahlt wurde.

Mit Zulagen sind zumindest in meinem örtlichen DRK KV zwischen 1500 und 1600 Euro netto zu schaffen. Nur Tagdienst ca. 1400 netto.

Das hängt auch davon ab in welchem Bundesland er arbeitet, zahlt er Kirchensteuer. Wie ist er Versichert?

Das Nettogehalt kann man so nicht einfach berechnen. Such mal im Internet nach einem Brutto-Netto Gehaltsrechner