Rettungskräfte Kampftraning?

5 Antworten

Rettungskräfte werden immer öfters körperlich angegriffen, aber nicht nur die. Ich habe einen Freund der Ranger ist und selbst bei ihnen kommt es zu übergriffen. Es wird leider immer schlimmer, weshalb besonders gefährdete Gruppen wie Feuerwehr oder der Rettungsdienst lernen, wie sie damit umgehen müssen und sich vor allem selbst schützen.

Leider scheint es in letzter Zeit zuzunehmen, dass Rettungskräfte attackiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Von Experte Thiazi bestätigt

Solltest Du es noch nicht gehört oder gelesen haben :

Rettungskräfte werden immer häufiger bei ihren Einsätzen körperlich angegriffen.

Vernünftig, sich so wenigstens etwas darauf vorzubereiten.

In manchen Region werden aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen Rettungskräfte öfters mal angegriffen, in anderen Regionen gibt es das wiederum garnicht. Deshalb werden diese den Kurs wohl gemacht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin