Rettungsdienst beschenken?

4 Antworten

Sicher dürfen sie das annehmen. Beim Rettungsdienst kann das nicht als Bestechung angesehen werden, weil es keinen Grund gibt, den bestechen zu wollen. Man freut sich, wenn jemand etwas bringt.

Hi, klar kannst du das machen, über essen freuen die sich immer, genauso wie über Kleine Danksagungen in Papierform. Bei uns hängt jeder Zettel aus den wir bekommen haben.

Breadcrumbs123  20.09.2023, 22:38

Ich habe schon ziemlich viele deiner Beiträge hier gelesen, und muss jetzt mal was loswerden:

Ihr seid stark für die Schwachen, kratzt die Überreste anderer zusammen und geht in eurem Job täglich durch dick und dünn!

Ihr seid diejenigen, die da sind, wenn wir nicht mehr wissen wie wir handeln sollen, diejenigen, die tagtäglich alles für uns geben!

Ihr seid auch diejenigen, die 24 Stunden, sieben Tage die Woche auf Achse sind um Menschenleben zu retten!

Ihr seid diejenigen, die nicht ein Mal vor den grauenhaftesten Situationen, die wir uns nicht mal im geringsten ausmalen können, zurück schrecken!

Wir brauchen jeden einzelnen von euch!

Bleib(t) gesund in der jetzigen Jahreszeit und alles Gute noch!

Ihr habt meinen Respekt!

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Breadcrumbs123  20.09.2023, 23:11
@Martin Müller

Gern, ich weiß selber wie viel Mut einem solche Worte machen können, weiterzumachen, selbst wenn sie nur "durch's Internet" zu dir kommen.

Hallo,

eine wirklich tolle Idee😃

Klar doch nehmen die das an. Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen.

Das kannst du ruhig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin