Rettungsdienst - Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Angehörigen ausfindig gemacht werden können, die man dann kontaktiert damit die sich kümmern wird die Polizei informiert, damit das Tier, meist durch einen Diensthundeführer, in ein Tierheim gebracht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Kommt auf die Gemeinde an.

In der Regel geht das Tier ins Tierheim, wenn keine Versorgung gewährleistet werden kann.

Sprich innerhalb von ca. 30 Minuten ist jemand vor Ort, Ehepartner, Eltern, Nachbar, der das Tier versorgen wird.

Falls keine Nachbarn, Bekannte oder Verwandte den Hund aufnehmen, wird er dem Tierheim uebergeben.

Der Hund wird ins Tierheim gebracht. Wenn das Krankenhaus deine Angehörigen informiert, dass du dort bist wird sicherlich auch erwähnt, dass dein Hund im Tierheim ist und wo.

Ich würde dann mich wach machen und um meinen Hund kümmern .

#Hundgehtvor:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund 😁
Wiesel1978  16.11.2023, 06:34

Gute Einstellung, aber gegen gewisse medizinische Umstände kannst Du nicht gegen angehen.

Wiesel1978  16.11.2023, 06:54
@zLoveZeyrox

Aber es gibt Notfallausweise, die Du mit Informationen füttern kannst, wer im Fall der Ohnmacht für den Hund kontaktiert werden soll.