wie viel Leute arbeiten in einer Schicht beim Rettungsdienst?

6 Antworten

Von Experte RedPanther bestätigt

Hi,

wie viel Leute arbeiten in einer Schicht beim Rettungsdienst?

Grundsätzlich werden Fahrzeuge mit zwei Personen pro Schicht besetzt - Praktikanten und Azubis kämen dann noch on top.

Die Bandbreite reicht also von zwei Personen pro Schicht auf einer Ein-RTW-Außenwache bis zu über 20 bei einer Großstadtwache mit zehn Fahrzeugen.

Fazit

Es kommt drauf an.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Kommt ganz darauf an.

Als ich noch in der Notfallrettung gearbeitet habe, gab es nachts theoretisch vier RTWs auf meiner Wache, die man hätte rausfahren lassen können = 8 Personen.

Es gab noch zwei andere Wachen, sodass man auf etwa 22 im ganzen Stadtgebiet kommt.

Einwohnerzahl war 300.000 Einwohner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Leony12
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen und ich wollte ja auch nur eine ungefähre Anzahl weil ich momentan was schreibe und zumindest ca. wissen musste über wie viel Person ich mindestens schreiben muss

mehrere Personen, eine gewisse Anzahl!

Kann man ja auch nicht sagen... In einer Großstadt? In Einem Rettungsdienst einer Hilfsorganisaion oder einer Berufsfeuerwehr? Im Kleinen Dorf? Wieviele Einwohner, wie viele Rettungsfahrzeuge?

Aber pro rettungswagen 2 Leute und ein NEF hat einen Fahrer und vllt ist irgendwo noch ein Praktikant dabei...

Hängt davon an, wie groß die Wache ist, bei uns sind es oft nur 3, ein RTW mit zwei Notfallsanitätern und einer Azubine. Schön ist die Schicht, wir kochen dann und vertreiben uns die Zeit schön, wir sind da eine Family.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung