Hund hat orange gefressenen und darauf erbrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde vertragen Zitrusfrüchte meist nicht gut wegen der Säure. Wenn bei Deinem Hund z.B. der Magen leer war kann es schon passieren dass er erbricht.

Das ist aber nicht schlimm. Orangen sind ja nicht giftig. Aber lass es halt einfach. Es gibt Dinge die müssen Hunde nicht unbedingt fressen. Da sollte der Mensch einfach vernünftig sein.

DummeDummheit
Fragesteller

Ok es tut mir auch echt leid…ich werde in Zukunft nicht mehr meinem Hund sowas geben!! Ich weis selber nicht wie ich darauf gekommen bin….Danke! Das es nicht allzu schlimm ist beruhigt mich schon etwas…

Am besten mal mit einem Tierarzt sprechen

Also, mein Hund frisst das Fruchtfleisch, das beim auspressen überbleibt. Er hat nie erbrochen. Vielleicht erstmal beobachten, wenn es ihr schlechter geht oder sie noch mehr erbricht, würde ich zum Tierarzt

DummeDummheit
Fragesteller

Ok das war jetzt schon vor fast 45-60min und zum Glück ist nichts weiter passiert…

Fannyandemmy  26.12.2021, 23:06
@DummeDummheit

Nicht alle Hunde vertragen das, heißt aber nicht, dass das giftig ist. Vielleicht war die Orange auch unreif..?

DummeDummheit
Fragesteller
@Fannyandemmy

Eigentlich nicht…ich hab ja auch selber davon gegessen und schmeckte halt so wie immer…

Fannyandemmy  26.12.2021, 23:09
@DummeDummheit

Also, ich denke nicht, dass sie sich vergiftet hat. Wenn sie es nicht vertragen hat, solltest du es ihr nicht mehr geben, aber ich denke nicht, dass sie jetzt sterben wird

Wenn es deinem Hund wirklich schlecht gehen sollte würde ich deine Mutter/Freunde oder irgendjemand der einen Führerschein hat anrufen und fragen ob er mit dir zur Tierklinik fährt

gute Besserung an deinen Hund

DummeDummheit
Fragesteller

Ok…nich scheint es ihr gut zu gehen…aber ich mache mir bei sowas immer echt sorgen vielleicht auch zu viele…