Passiert da was mit hund?

7 Antworten

Auch hier gilt, dass die Menge das Gift macht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine (größeren) Probleme geben wird, WENN es wirklich nur ein kleines Stück war.

Die in Weihnachtsgebäck verwendeten Gewürze enthalten leider Halluzinogene, die zu gesundheitlichen Problemen führen können, im Extremfall sogar zum Tod....

Abhängig von der aufgenommenen Menge und dem Gewicht des Hundes.

Im Zweifel einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz
Mannfred763
Fragesteller

Es war nur ein kleines stück

Im schlimmsten Fall kriegt er Durchfall oder bricht es dir auf den Boden, aber bei einem, wie du es beschreibst, "kleinen Stück" sollte rein gar nichts passieren.

Mannfred763
Fragesteller

Bin mir nicht sicher

Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber meiner Meinung nach ist das nicht gefährlich. Wenn es bei einmal bleibt und es wirklich nur wenig war schadet es wahrscheinlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Mannfred763
Fragesteller

Okay

Soweit keine Xylit drin ist, wäre ich bei einem Ministück eher entspannt solange der Hund normal ist.

Wenn Xylit drin ist, sofort zum Tierarzt, das kann auch in Kleinsdosierungen ohne sofortige Behandlung tödlich enden

Mannfred763
Fragesteller

Da ist kein Xylit drinne

Denke mal da passiert nix . Kleine Stückchen sind da nicht gefährlich für den Hund .