Retten Psychopathen mehr Leben als sie nehmen? Haben sie sich deswegen evolutionär durchgesetzt?

2 Antworten

Psychopathen haben sich evolutionär durchgesetzt, sonst wären sie vor Millionen Jahren ausgestorben.

Sie müssen nicht zwingend Leben retten, denn das zeichnet einen Psychopathen nicht aus. Sicher haben sie ihren Platz in der Welt, eine allgemeingültige Regel gibt es aber nicht. Von den erfolgreichsten Menschen der Welt hin zu jenen, die kaum selbstständig leben können findest du unter Psychopathen alles, was du dir vorstellen kannst.

Psychopathen haben sich ja nicht durchgesetzt, sie sind eine Minderheit in der Bevölkerung. Und das Retten von Leben anderer Menschen hilft einem Psychopathen nicht seine Gene weiterzugeben. Außerdem ist es fraglich inwieweit die Psychopathie vererbbar ist.