Retoure ist verloren gegangen - wer zahlt nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind bei dhl Pakete nicht standardmäßig bis 250€ versichert? Oder irre ich mich da?

xkevin24x
Fragesteller

habe nochmal auf der i-net seite von dhl geguckt. du warst der einzige der ansatzweise recht hatte =) sind bis 500€ kostenfrei versichert + sendungsverfolgung - danke (bekommst so schnell wie möglich hilfreichste antwort =))

Es war unverantwortlich von dir, das Longboard unversichert zurückzusenden. Jetzt musst du halt die Verantwortung dafür übernehmen, denn du kannst nicht belegen (wenn es unversichert war, steht auf deinem Beleg ja nur ein Betrag, den du bezahlt hast ),dass du es zurückgeschickt hast und DHL muss den Transport auch nicht belegen, da du ja nun auch keine Sendungsverfolgungsmöglichkeit hast. Du kannst höchstens noch bei DHL einen Suchauftrag für die Sendung erteilen.

Du, DHL haftet laut recht nur mit 5€ je kilo, wenn du keine extra versicherung abschließt.

Du, du hast es ohne Versicherung geschickt.