Retour ohne Zettel, wie geht das?

(YDH)

Begonnen Depot

florestino  25.01.2024, 12:31

Wo hast du es bestellt?

Socke1313
Fragesteller

Ja.

einandereruser  25.01.2024, 12:32

Bei welchem Händler bitte?

Socke1313
Fragesteller

Starrisus

miezepussi  25.01.2024, 12:44

Gib uns mal den link von dem online-Shop wo du bestellt hast.

Socke1313
Fragesteller

Moment.

3 Antworten

Englisch: Dann dürftest Du nicht innerhalb der EU einen Kaufvertrag abgeschlossen haben.

Sei bei Geschäften außerhalb der EU froh, wenn Du überhaupt einen Service Richtung "Retoure" bekommst.

Da Du noch nicht gezahlt hast: Lehn Dich zurück. Du hast den Verkäufer kontaktiert (Wichtig: Emails archivieren!) - solange er Dich nicht in Verzug setzt, kannst Du entspannen.

Socke1313
Fragesteller

Okay. Danke

Über Klarna wäre es Anfang Februar fällig

Siehe:

https://starrisus.co/policies/refund-policy

Ob du die Kosten tragen musst steht da nicht, also gilt, was im BGB dazu steht. Ich weiß aber nicht mehr, was da dazu stand.

Socke1313
Fragesteller

Danke dir

miezepussi  25.01.2024, 13:37

ich empfehle versicherten Versand nach London: (71-75 Shelton Street, Covent Garden, London, WC2H 9JQ, UNITED KINGDOM) . Ich befürchte, das wird teuer. Aber sonst kommt es unter umständen nicht an.

Kann ich anders mein Retouren Problem lösen?

Klar:

Du verschickst erstmal auf eigene Kosten (sendungsverfolgt!) und forderst die Versandgebühren ein.

Deutscher oder ausländischer Händler?

Socke1313
Fragesteller

Ausländischer erst.

Aber mit Hamburger Anschrift auch

mchawk777  25.01.2024, 12:39
@Socke1313

Die Anschrift ist wuppe - ausländische Firma ist ausländische Firma. 🤷‍♂️

Rasentraktor007  25.01.2024, 12:39
@Socke1313

Ich rate mal:

Ein Chinahändler und die Hamburger Adresse gehört zu (s)einem Importlager.

Da wirst Du lange auf eine Rückerstattung warten müssen, wenn Du überhaupt eine bekommst.

mchawk777  25.01.2024, 12:44
@Rasentraktor007

Dachte ich auch zuerst - aber mit der Zusatzinfo "Starrisus" als Website dürfte wa die Züricherfirma "Peak Spirit" sein - sofern man den Angaben auf der Starrisus-Site Glauben schenken darf.

Also, wie ich in meiner Antwort vermutete: Zwar nicht China - aber Geschäfte außerhalb der EU. 🤷‍♂️

Da wirst Du lange auf eine Rückerstattung warten müssen, wenn Du überhaupt eine bekommst.

Da er lt. eigenen Angaben nicht gezahlt hat... 😉

Socke1313
Fragesteller

Das Unternehmen akzeptiert keine Rücksendungen oder Rückerstattungen für Produkte, sobald das Produkt an den Spediteur geliefert wurde.

Wenn ein auf den Unternehmensseiten angebotenes Produkt oder eine Dienstleistung nicht der Beschreibung entspricht, können Sie den Artikel gemäß den Einkaufsbedingungen zurückgeben.