Retour nach China. Ich habe leider nur dein chinesische Schreibweise. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Ich habe schon mehrmals Pakete mit rein chinesischen oder koreanischen Zeichen verschickt. Dabei die Adresse ausgedruckt und dann nur noch auf Deutsch "China" bzw. "Südkorea" draufgeschrieben. Ist ausnahmslos alles angekommen.

Der Versand nach China ist sehr teuer!

Wo hast du es denn bestellt?

Wenn Amazon, dann steht die Adresse dort

Siss987
Fragesteller

Nein leider nicht bei Amazon. Es war auch vorher nicht ersichtlich, dass die Ware aus China kommt. Es wurde mir von Deutschland aus zugestellt (von einem Lager aus), jedoch muss ich die Ware nach China zurück schicken.

Das Päckchen ist nicht allzu schwer, daher ist es noch halbwegs „günstig“

Maleficent666  13.06.2020, 10:46
@Siss987

Oh, sowas ist scheiße, wenn man das nicht weiß u dann ins andere Land zurück schicken muss..ist mir auch schon passiert u irgendwie ärgerlich....

Kennst du kein chin Restaurant in deiner Nähe? Würd mal dort fragen

Wichtig für die Zusendung in China sind die chinesischen Schriftzeichen, weil viele kein Englisch können. Und für hier reicht wahrscheinlich, wie schon erwähnt, das Wort "China".

Und mit Google-Translator würde "zusätzlich" auch gehen. Weil das schon Sinn ergibt: Erst Straße mit Nummer, dann Landesbezirk, Stadt und Stadtbezirk... Die Straßennummer gehört natürlich zur Straße und nicht zur Postleitzahl! ;-)

Xihua Avenue Nr. 78, Distrikt Jinniu, Chengdu, Sichuan, China 610036 (vielleicht so?)

Aber wie gesagt, für die Zustellung in China unbedingt die chinesischen Schriftzeichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Dann schreibe:

City of 610036 Chengdu/ Province Sichuan

Jinniu Qu, Xihua Dadao, No. 78

Siss987
Fragesteller

Danke :)