Resturlaub?

3 Antworten

Sag ihm, dass sie nur verfallen, weil er sich geweigert hat sie dir zu gewähren und du das auch schriftlich hast und natürlich auf nichts verzichten wirst. Such dir dann im Urlaub nen anderen Arbeitgeber.

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat am 20. Dezember entschieden, dass Urlaubsansprüche grundsätzlich nicht mehr verjähren können. Such dir den Paragraf aus und konfrontier deinen Chef damit und plötzlich wird er dir deinen Urlaub gewähren oder auszahlen vor dem Arbeitsgericht hat er nämlich schlechte Chancen 😀

Das dich dein Chef voll über den Tisch gezogen hat und das auch in Zukunft weiterhin tun wird, dürfte dir ja nun spätestens jetzt klar sein. Und glaube mir, Chefs kennen die Gesetzlage eigentlich sehr gut auch in Hinsicht das Urlaub nicht mehr wie früher verfallen kann. Geh zu ihm hin, lege ihn deine nun Kenntnisse zur Sache dar und sage ihm, daß du diesen Resturlaub am so und so vielten nehmen wirst, ob es ihm passt oder nicht. In derart Auseinandersetzungen mit Vorgesetzen verweise ich dann doch hin und wieder gerne mal auf die Einführungsszene von "Good Fellas" , funktioniert garantiert ☝️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung