FSJ zählen Wochenenden zu Urlaubstagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Wochenenden Arbeitstage sind, dann ja. Sonst nicht.

Beispiel: Auch wenn im Einzelhandel eine FünftageARBEITSwoche gilt (man arbeitet an fünf Tagen in der Woche), ist der Samstag ein Arbeitstag. Bei 30 Urlaubstage sind das fünf Wochen Urlaub.

In Branchen, wo das Wochenende immer frei ist, hat man bei 30 Urlaubstagen sechs Wochen Urlaub. In der Schule gilt, soweit ich weiß, die Fünftagewoche, oder?

Gruß Matti

Kuhlmann26  12.12.2021, 16:06

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Nein, für jede Woche zählst du 5 Tage. Du musst aber auch schauen, ob dein Träger den 24 oder 31 mit als ganzen Arbeitstag, halben oder gar keinen zählt.

Da du wahrscheinlich am Wochenende nicht arbeitest, musst du am Wochenende keine Urlaubstage nehmen. Falls du am Wochenende arbeitest, musst du welche nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur deine Arbeitstage zählen als Urlaubstage.