FSJ Urlaubstagee?

3 Antworten

Normalerweise bekommt man nicht mehr als die festgelegte Menge an Urlaubstagen. Das ist schließlich ein ganz normaler Arbeitsvertrag. Da werden Krankheitstage und Notfälle natürlich nicht mit eingerechnet.

Man kann aber immer mit seinem Mentor oder jemandem aus dem Kulturbüro reden - vielleicht ist eine Ausnahmeregelung möglich. Dafür braucht es aber eine überzeugende Begründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst fragen, ob du unbezahlten Urlaub nehmen kannst. Das heisst, du wirst freigestellt, aber dein Gehalt wird anteilig gekürzt. Ist in anderen Ländern gängige Praxis, hier eher nicht, aber einfach mal fragen.

Es gibt Sonderurlaub und unbezahlten Urlaub. Das aber ent scheidet die Einsatzstelle.