Feiertage in der Pflege?

2 Antworten

Feiertage zählen natürlich mit. Da wir in der Pflege auch an den Feiertagen arbeiten. Was das Wochenende angeht, musst du mal mit deinem Arbeitgeber sprechen. Bei meinem Vorherigen hat das WE nicht gezählt, bei meinem jetzigen zählt nur der Sonntag nicht

Feiertage und Wochenenden zählen nicht mit. In einer 5 Tagewoche mit 2 Feiertagen erhälst du dann nur 3 Urlaubstage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Pfleger und zum PTA.
Tsukino38  18.01.2021, 12:50

Also bei uns zählen Feiertage mit und der Samstag auch

DerMoerser  18.01.2021, 12:54
@Tsukino38

Bei uns gibt's immer ne Urlaubsplanung. Da wird dann für alle das ganze Jahr geplant. Ich musste bisher nie Urlaub für einen Feiertag nehmen, wenn die Feiertage innerhalb des Urlaubes lagen. Wenn du einzelne Feiertage außerhalb des Urlaubes frei haben willst, musst du möglicherweise doch Urlaub nehmen. Hmm. Kann man eventuell nicht klar mit ja oder nein beantworten.

Tsukino38  18.01.2021, 12:55
@DerMoerser

Ich nehme mal an, das ist vom Betrieb und eventuell auch vom Bundesland abhängig. Bei meinem Vorherigen Arbeitgeber, hat das WE auch nie mitgezählt. dass ich jetzt den Samstag mitrechnen muss, ist für mich auch neu