Urlaubsanspruch Minijob nur 2 Stunden am Tag?

3 Antworten

Du mußt eine Kopie Deiner Anmeldung bei der Minijobzentrale haben. Du kannst da auch anrufen und danach fragen. Guck mal im Internet.

Bei z.B. einer Zweitagewoche zu je 5 Stunden, muss dir je Urlaubstag auch 5 Stunden gezahlt werfen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn fu beispielsweise nur 1 bis 2 Tage pro Woche arbeitest und der Urlaub nur auf ganze Wochen vergeben wird. Dann hast du genauso viele Urlaubstage wie Vollzeitkräfte. Nur es werden pro Tag weniger Stunden bezahlt, so als wenn es in der Summe nur 1 bis 2 Tage pro Woche wären. Wenn die allerdings nur 2 Stunden pro Tag bei den 8 Urlaubstagen bezahlen, dann ist das nicht erlaubt. Da solltest du gegen vorgehen. Die müssen dir mindestens die Durschnittswochenstunden bezahlen.