Restaurant besitzen mit Hepatitis C

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Wissensstand gibt es keine beruflichen Einschränkungen, weil ja das Virus nur durch direkten Blutkontakt oder den Mehrfachgebraucuh von Gegenständen mit Blutkontakt oder Körperflüssigkeiten übertragen werden kann. ... z.B. Mehrfach benützen von Injektionsnadeln, Zahnbürsten bei Zahnfleischbluten, Rasiermesser bei Hautverletzungen etc.

Wer die normalen Hygienevorschriften einhält, wird andere nicht anstecken. Meldepflichtig ist die Krankheit um eventuelle Ansteckungsherde erkennen zu können. Die meisten Übertragungen haben früher mit Blutübertragungen stattgefunden als man noch nicht soviel über die verschiedenen "Viren-Gruppen" wusste und keine aussagekräftigen Tests hatte.

http://www.medizinauskunft.de/schwerpunkt/HepatitisC/news/11_04_lebertag.php