Restaurant besitzen mit Hepatitis C

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Wissensstand gibt es keine beruflichen Einschränkungen, weil ja das Virus nur durch direkten Blutkontakt oder den Mehrfachgebraucuh von Gegenständen mit Blutkontakt oder Körperflüssigkeiten übertragen werden kann. ... z.B. Mehrfach benützen von Injektionsnadeln, Zahnbürsten bei Zahnfleischbluten, Rasiermesser bei Hautverletzungen etc.

Wer die normalen Hygienevorschriften einhält, wird andere nicht anstecken. Meldepflichtig ist die Krankheit um eventuelle Ansteckungsherde erkennen zu können. Die meisten Übertragungen haben früher mit Blutübertragungen stattgefunden als man noch nicht soviel über die verschiedenen "Viren-Gruppen" wusste und keine aussagekräftigen Tests hatte.

http://www.medizinauskunft.de/schwerpunkt/HepatitisC/news/11_04_lebertag.php

Eine Freundin hat auch Hepatitis C. Durch die Krankheit kann sie nicht mehr als Krankenschwester Arbeiten ,und Jetzt hat sie die Tagesstäte des Krankenhaus unter sich, sind auch kein Maßnahmen für ihres Privat Leben

Schülerpraktikum Küche?

Ich (15) habe mir überlegt ein 2 wöchiges Schülerpraktikum in einen Restaurant/Hotel zu machen (also in der küche) bis wie viel uhr dürfte ich max arbeiten also abends?

...zur Frage

Muss man Koch sein, um ein Restaurant zu eröffnen?

ich überlege, ob ich ein restaurant eröffne. ich bin passionierte hobbyköchin und habe auch das nötige kapital, aber eine freundin sagte mir jetzt, dass ich das nur machen könnte, wenn ich eine kochausbildung vorweisen kann. stimmt das? oder brauche ich den schein nicht, um ein eigene küche zu führen?

...zur Frage

Darf ein Patient, der unter eine Krankheit wie Hepatitis B leidet, als Arzt arbeiten bzw Medizin studieren ?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Krankheit , die Hepatitis B heißt.

Ich interessiere mich sehr für Medizin also ich will in der Zukunft Arzt werden Und jtz möchte nur wissen ob ich überhaupt den Beruf studieren darf bzw darf ich auch arbeiten ?

Danke im voraus

...zur Frage

An welchem Virus ist Jenny aus Forest Gump gestorben?

Es wurde, glaube ich nicht genannt. Sie sagt nur, "ich werde bald sterben, ich habe einen Virus". Nun vermute ich, entweder Hepatitis oder HIV.

...zur Frage

Was für eine Waffe darf ich besitzen oder mit mir führen ohne Waffenschein?

Ich will mir ein paar Waffen zulegen, bloss kann ich keinen Waffenschein mehr machen weil ich schon erheblich vorbestraft bin, drum würde es mich interessieren was ich für waffen besitzen darf oder evtl. mit mir führen darf ohne dafür dran zu kommen!! Moralapostel brauchen erst gar nicht beantworten!!!

...zur Frage

Richender Hund im Restaurant

Hallo,

dass die Frage, ob ein Hund in ein Restaurant darf, vom Restaurant-Betreiber abhängt, ist mir klar.

Aber dennoch bleibt mir folgende Frage: Ich war Ostern in einem guten Restaurant essen, zwar kein Michelin, auch kein Gault-Millau, dennoch regional angesagte Küche mit gutem Ruf für feine Küche (Essen zwischen 15 - 25 Euro, mit allem ca. 30 bis 35 Euro, also normal).

Irgendwann rückte ein Gruppe mit Hund vor. Ich mag wirklich Tiere sehr, aber es kam zu folgender Situation: Als der Hund aufstand, roch das Restaurant ein paar Minuten stark nach Hund (vorher hatte es draußen geregnet). Mir ist leicht der Appetit vergangen. Ich gebe doch nicht Geld aus für die Kunst einer Küche, wenn das Restaurant nach Hund riecht! Wir alle fanden es widerlich. In diesem Moment war mir egal, was auf dem Teller war.

Folgende Frage: Sollte man dann etwas sagen? Hättet Ihr Euch beschwert? Die Hundebesitzer hätten ja mitdenken und Rücksicht nehmen können ... (Hund konnte nichts dafür)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?