Schusswaffen | Besitz?

6 Antworten

Es gibt je nachdem wo du wohnst Auflagen was Waffenbesitz angeht.

Also einfach so geht das definitiv nicht. Vor allem da viele Waffen generell verboten sind.

Waffen must bei Ausreise anmelden - ohne WBK in Dland einführen auch nicht.

du hast bereits im Ausland ne Straftat begangen. Du kommst nicht mehr in den Flieger

Nah meine Oma wohnt in Kolumbien ( meine Eltern sind nach DE gezogen ) und dort hat sie soweit ich weiß eine angemeldete.

0

Scharfe Schusswaffen sind erlaubnispflichtige Waffen. Möchte man eine besitzen muss man vor kauf/einfuhr eine Waffenbesitzkarte beantragen.

Ah okay, vielen Dank :)

0

Nein. Es muss ein in Deutschland gültiger Waffenschein so wie eine Importanmeldung vorliegen, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik ist interessant und bestimmt unseren Alltag.

Nein, das wäre ja noch schöner.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Was möchtest Du wissen?