Hallo Leute, könnt Ihr mein Praktikumsbericht Beschreibung korrigieren/berichtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Betriebsbeschreibung:


Das türkische Restaurant an den Lutter besteht  seit sieben Jahren.. Es befindet sich in der Waldhofstr.15 in der Altstadt. 

Das Restaurant ist 60 Quadratmeter groß, diese sind aufgeteilt in
eine Küche, einem Speiseraum, einen Lagerraum, einen Kühlraum, drei Toiletten.

Die Öffnungszeiten sind von10 bis 24 Uhr.
Im Betrieb arbeiten drei Personen. Ein Chefkoch, eine Küchenhelferin und eine Servicekraft.

Die Atmosphäre zwischen dem Chef und den Mitarbeitern, ist sehr angenehm,
alle waren sehr nett zu mir und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Im Eingangbereich befindet sich die Garderobe.

Der Speiseraum besteht aus einer Theke mit vielen kalten und warmen Speisen, an welcher sich die Gäste selbst bedienen können.

Im Speiseraum gibt es sechs Tische, vierundzwanzig Stühle, einen Ofen und zwei Herde, zudem gibt es noch 2 Dönerdrehspieße.
                                                                                                      

In der Küche, werden Lebensmitteln verarbeitet, z.B !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ebenfalls werden dort Geschirr und Besteck gespült.

Im Abstellraum neben der Küche, werden Lebensmittel und Getränke gelagert.
Frische Lebensmittel und Fleisch werden im Kühlraum gelagert

Das Restaurant hat eine große Menüauswahl.
Die Speisen sind bei den Gästen sehr beliebt, da sie preiswert und sehr lecker sind.

Das Restaurant bieten keine Ausbildungsmöglichkeiten an.




so meine gute Tat für heute ;-)  bei !!!!!!! musst noch was einfügen
LG
Lila

Das Restaurant an den Lutter gibt es schon seit sieben Jahren und es ist ein türkisches Restaurant. Es befindet sich in der Waldhofstr.15 in der Altstadt. Dort liegt es gegenüber vom Waldhof-Gymnasium. Das Restaurant ist 60 Quadratmeter groß und besteht insgesamt aus einer Küche, dem Esszimmer, einen Lagerraum, einem Kühlraum und drei Toiletten. Die Arbeitszeiten dauerten vom 10-24 Uhr. In unserem Betrieb arbeiten vier Personen. 

Frage von mir: Warst du eine der vier Personen?

Wir haben ein Chefkoch, eine Küchenhelferin und zwei Servicekräfte. Der Chef und die Mitarbeiter waren sehr nett zu mir und wir haben uns sehr gut unterhalten. Wenn man das Restaurant betritt, kommt man direkt an die Garderobe. 

Kommentar von mir, der nicht in den Bericht gehört: Das muss man nicht erklären, was das ist.

An der rechten Seite sieht man das Esszimmer. Es besteht aus einer Theke mit vielen kalten und warmen Speisen, wo sich die Kunden bedienen können. Im Esszimmer gibt es sechs Tische, vierundzwanzig Stühle, einen Ofen und zwei Herde. Neben dem Herd sieht man zwei sich drehende Dönerspieße. An der linken Seite wenn man geradeaus geht ist die Küche, wo man auch  Essgeschirr und Bestecke auswäscht. Neben der Küche ist ein Abstellraum, dort werden Lebensmittel und Getränke aufbewahrt, die nicht im Kühlraum gelagert werden müssen. In unserem Restaurant kann man sich mit einer großen Auswahl von Menüs bedienen lassen. Die Kunden sind sehr zufrieden damit und die Speiseangebote sind günstig und lecker. Eine Ausbildung kann ich dort nicht machen, weil der Betrieb nur Leute braucht, die ausgebildet sind.

So, ich hab jetzt nur so wenig wie möglich geändert und einige Änderungen fett geschrieben. Dass ich einiges anders schreiben würde, wäre mein Problem. Ich mache hier nicht ungefragt deine Hausaufgaben. Möglicherweise gefällt es deinem Lehrer ja so auch besser.

Ja, ich gehöre dazu bei 4 Personen als Praktikant im Servicekraft und danke vielmals für die Korrektur!

0
@DwainHD

dann vielleicht an der einen Stelle: zwei Servicekräfte, eine davon bin ich.

0

Was möchtest Du wissen?