Restaurant - Darf man das?

2 Antworten

Laut dieser Quelle sieht es so aus:

Auch zu lange Wartezeiten können Preisminderungen mit sich bringen.
Wer Essen bestellt und dieses trotz mehrmaliger Nachfrage nicht innerhalb von 45 Minuten bekommt, darf das Restaurant wieder verlassen, ohne zu bezahlen. Das gilt nicht für bereits servierte Getränke.
Wartet der Gast trotzdem auf die Bestellung, kann er anschließend darauf bestehen, weniger zu zahlen. Hier richtet sich die Preisminderung dann nach der Wartezeit. Kommt das Essen trotz Nachfrage nicht innerhalb einer Stunde nach Bestellung, kann der Gast den Preis um 20 Prozent mindern. Wartet er noch länger, sind sogar 30 Prozent Preissenkung durchaus legitim.

Wenn es länger als 2 Stunden dauert darf man gehen wenn ich richtig informiert bin.