Respektloses Mobbing in der Schule?

4 Antworten

Ja, natürlich kann man das und das sollte man auch.

Belästigung sind Straftatsbestände und die Polizei hat auch Handhabe, wenn es auf dem Schulgelände passiert. Schule ist kein rechtsfreier RAum.

Es ist nicht die Sache der Schülerinnen und Schüler, Probleme mit einem anderen Schüler zu lösen, die sich da aufgebaut haben. Es ist eine Sache der Schüler, die Eltern mit ins Boot zu nehmen, die sich dann geschlossen an die Lehrerschaft und Schulleitung wenden sollen, um Druck zu machen. Wenn das Problem dort bekannt ist, muss der Schüler angezeigt und zur Verantwortung gezogen, bzw dessen Eltern informiert werden. Wenn man solch ein Verhalten dauerhaft durchgehen lässt, ohne dass was passiert, also, ohne das es Folgen für den Schüler hat, lernt er damit, dass er mir seinem Clan-Verhalten immer und überall durch kommt. Das muss aber von höherer Stelle unterbunden werden. Wobei unterschieden wird, ob der Typ sich nur verbal äußert, oder sogar handgreiflich wird. Da sind Unterschiede!

Filmt einiger diese Auftritte heimlich und zeigt es dann bitte bitte unbedingt an, wie du merkst, es wird nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung