Replica ROLEX bestellen Illegal (+Link)?

3 Antworten

Hey.

Replica bedeutet nachbau also fake.

hallodu88
Fragesteller

also Illegal ?

Bonderosa  12.04.2018, 14:31

Ja klar

Ein Replica ist eine Genehmigte Kopie.

Eine Fälschung ist eine ungenehmigte Kopie.

hallodu88
Fragesteller

Danke :) aber warum ist diese mit dem Originallogo genehmigt ?

wiki01  12.04.2018, 15:41

Das möchte ich bezweifeln. Gerade Rolex hat niemandem gestattet, seine Gebrauchsmuster zu kopieren. Also ist eine Replica auch nichts anderes als eine Fake-Rolex.

Lucky8Bastard  12.04.2018, 23:13

Replica ist einfach nur ein Name der seriöser klingen soll als "Fake". Im Grunde genommen ist aber beides billig Müll der teurer verkauft wird.

Nein, du kannst dieses Teil bestellen. Der Besitz und die Einfuhr von gefälschten Premiummarken für den privaten Gebrauch ist nicht strafbewehrt. Nur handeln darfst du im Geltungsbereich der deutschen Gesetze damit nicht.

Allerdings gibt es einen Haken an der Sache: Wenn der Zoll Fake-Produkte in die Finger bekommt, werden sie verschrottet. Wenn die Ware allerdings bei dir ankommt, hast du gewonnen. Ein 120-Euro-Risiko.