Reperaturmörtel für Zaunpfosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen kannst du das aber weit kommst du mit 10 kg nicht. Estrichbeton ist besser und billiger.

Aber auf keinen Fall mit dem Schnellzement mischen! wenn du den mitverbraten willst, dann erst den Schnellzement untenrein und hart werden lassen (meist reicht eine Stunde) und dann den anderen obendrauf.

Ich denke das macht nicht viel Sinn, zu teuer und durch mangelnde Körnung auch geringe Festigkeit. Entweder betonestrich oder ruckzuckbeton nehmen bzw selber mischen aus 1 Teil Zement und 4 teilen betonkies 0/8mm

Hallo Patte,

wenn es nicht viel ist würde ich Estrichbeton nehmen,
er braucht halt länger bis er aushärtet.
Es gibt aber jetzt auch welchen, der schneller härtet

Oder dann gleich mit Kieskörung 0-32 und Zement
selbst mischen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst du nicht weit mit kommen, weil es Mörtel ist und kein Zement.