Repeater für Mobilfunknetz (D1)?
Laut meiner Recherche währe die Frequenz passend, aber kann mir jemand mit mehr Mobilfunk wissen Sagen ob dies mit D1 funktioniert?
https://www.ebay.de/itm/286048012315
Danke im Voraus.
Info, Keller des Hauses - EG hat Bodenheizung - Muss Handy empfang darein bringen...
Mein Alter her ist nun schon einmal umgefallen, es währe für mich wichtig, dass auch von nun an im Keller Empfang ist.
2 Antworten
Hallo Mofarocker33,
wir können derartige Geräte grundsätzlich nicht empfehlen. Diese stören die umliegenden Signale und Geräte mehr, als das sie helfen.
Ob das Gerät wirklich funktioniert und einen Mehrwert bietet, muss der Hersteller beantworten.
Wir bieten mobile 5G-Router an und in Verbindung mit unserem Speedport gibt es die 5G-Antenne.
Bei diesen Geräten bieten wir Service rund um die Nutzung und können für unsere Kunden auch den Nutzen einschätzen bzw. sicherstellen.
Kannst du dein Anliegen einmal genauer erklären? Du möchtest Mobilfunkempfang im Keller? Wäre die Nutzung von WLAN bzw. WLAN Call eine mögliche Alternative?
^Marco
die behaupten zwar, dass sie sich an gesetzliche Bestimmungen halten, aber ob sie es auch tun, glaub ich nich...
ich glaub nichmal, dass das ühaupt technisch funktionieren kann... ist HokusPokus, glaub ich...
ich würd mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob son Teil hilft, oder was du sonst versuchen könntest...
kannst vllt ein WiFi im Keller machen und dann über das WiFi VoIP machen?
Oder ein Telefon mit nem Kabel verwenden?
ich könnte über WiFi auch Notruf... VoIP geht bei uns über einen Server in der Firma, der die normalen VoIP Accounts bei der Telco benutzt... die Server-Software nennt sich „asterisk“... geht seit Jahren problemlos...
Die GSM Repeater funktionieren schon und wenn die den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, dann ist das auch völlig legal.
Aber was anderes. Wenn es im Keller WLAN gibt, dann stell doch einfach eine zweite Fritzbox mit Analog Anschluss dahin und dann läuft der Notruf eben darüber. Das würde sogar für den typischen BRK Hausnotruf funktionieren.
Wifi im Keller ist vorhanden, schonmal gelesen was über Wifi Call nicht geht - genau Notruf
Das ist mein Problem...