Reparaturkosten Waschpumpe Ford Ka gerechtfertigt?

6 Antworten

das scheint mir teuer zu sein:

Das Ding sitzt unten am Behälter ... zum wechseln muss man die Wischerarme und die Wischerabdeckung abmachen, dann kann man die Pumpe tauschen - Schläuche und Stecker abmachen und Pumpe raushebeln.

Wenn du das reparieren lassen willst ist das ein fairer Preis. Die Stundensätze sind nun mal so hoch. Wenn dir das zu teuer ist dann mache es selbst.

Ich weiss nicht wo der Stundenansatz in Deutschland liegt, aber in der Schweiz liegt der Stundenansatz zwischen 80-120 Franken.

 Aber ich denke der Preis ist Fair.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Der Ford-Händler wird kaum eine Pumpe unbekannter Herkunft im Internet bestellen und umsonst einbauen.

Frag mal in einer anderen Werkstatt. Auch in einer freien Werkstatt!