Rentiere, kutschen, tierquälerei?

2 Antworten

Das Ziehen nicht, eher die Fütterung mit Heu, sie ernähren sich von Flechten und Heu ist eigentlich zu energiereich

Nein ist keine Quälerei, genau wie bei einer Pferdekutsche. Natürlich müssen die Tiere vernünftig und sachkundig angespannt sein. Bei falscher Anspannung ist das Quälerei, weil die die Beine und der Rücken falsch belastet werden und das führt zu schmerzen. Leider gibt es immer wieder Menschen die meinen „lass uns mal das Pferd/Rentier/Ochsen anspannen und Kutsche fahren“ und diese Menschen haben keine Ahnung. Vorher sollte man eine Kutschfahrschule besuchen.