Rentenversicherung Frechheit

5 Antworten

Du hast einen Bescheid bekommen, daß eine Zahlung angewiesen wird. Dann schau noch einmal genau hin, ob in diesem Bescheid auch steht, wann die Zahlung angewiesen wird.

Oder auch nicht. Davon abgesehen macht jedenfalls die Deitsce Rentenversicherung das nicht selbst, sondern in deren Auftrag der Postrentendienst.

Die überweisen kommt immer um einiges später von der Rentenkasse.

Du hast jetzt nur den Bescheid bekommen. Das heißt aber nicht, dass das Geld auch gleich angewiesen wird wenn der Bescheid abschickt wird. Und das ist aber keine Frechheit, sondern ein Verwaltungsakt.

Kann090
Fragesteller

Alles jut Kohle ist da 😄

SchlawienerSued  03.11.2014, 12:55
@Kann090

Schön.

Hast du trotzdem verstanden, dass die RV kein Geld überweist sofern nur alles um die Rente verwaltet und Bescheide erläßt?

derajax  04.11.2014, 18:00

Im Regelfall ist es so, das wenn im Bescheid steht das das Geld angewiesen wurde, dies auch am selben Tag geschehen ist.

Ja, anders bei laufenden Rentenzahlungen, die werden natürlich immer am Ende des Monats gezahlt.

Beschwer dich bei der RV, nicht bei uns.

Wenn es zwei verschiedenen Bankinstitute sind, kann es auch mal ein paar Tage länger dauern, Und über das Wochenende wird nicht gebucht. Schau heute Mittag auf ein Konto,

SchlawienerSued  03.11.2014, 08:24
Beschwer dich bei der RV, nicht bei uns.

Worüber sollte er sich da beschweren wollen. Er soll einfach mal den Bescheid richtig durchlesen. Da steht sicher nicht drin, dass das Geld schon angewiesen ist.:-)

Ja, habe gerade bei der Rentenversicherung nachgefragt, alles ok.