Rentenerhöhung ist da. Plus 72€ netto mehr. Wie oft kann ich jetzt damit Essen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Restaurant / die Preise an.

Die Rentenerhöhung dieses Jahr ist ein Witz. Die Kosten für die Kranken- und Pflegekasse wurden deutlich erhöht, sodass nach Abzug aller Beträge bei mir eine Erhöhung von knapp 3,7% rauskommt. Reicht so für einmal Pizzaservice im Monat mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Frittenbude vielleicht 5 mal. Aber gib nicht gleich alles auf einmal aus.

Bätsch, ich habe paar Euros mehr bekommen. Das gibt vielleicht ne Sause ...

🤣🤣🤣

na toll, da kannst du dir ja richtig etwas leisten.

christl10
Fragesteller

Stell dir Mal vor, das gab es fast jedes Jahr in den letzten 10 Jahre. Da kommt ganz schön viel zusammen.

Lurch123532  22.07.2023, 21:51
@christl10

Da kannst du jetzt ja richtig viel Geld ausgeben und dir etwas mehr gönnen.