1 Monat nichts essen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele der Schreiber hier scheinen schon länger ohne Nahrung zu sein, oder fantasieren etwas zuviel! Tafelwasser oder Mineralwasser? Bei dem einen ist fast nichts beim anderen einiges mehr enthalten. Bei Yoga und keiner ständigen Bewegung hält der Körper schon länger als 1 Monat ohne Nahrung aus. Grundsätzlich gilt folgendes: Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steht. JM Olefsky (Endokrinologe an der UC San Diego) gibt einem normalgewichtigen Menschen eine Chance von 60 Tagen. Übergewichtige Menschen haben hier einen Vorteil gegenüber Untergewichtigen. Walter Siegenthaler gibt einem „normal ernährten“ Menschen etwa 50 bis 80 Tage Überlebenszeit des völligen Fastens – Wasser- und Vitaminzufuhr vorausgesetzt. Übergewichtige sollen unter diesen Bedingungen schon 200 Tage überstanden haben. Jedes Kilogramm Körperfett bringt hier etwa 7.000 kcal Energie. Normalgewichtigen unterstellt er etwa 10 kg Körperfett, was ca. 70.000 kcal chemischer Energie entspricht; Übergewichtige haben dementsprechend mehr Energie auf Vorrat. Quelle(n): http://de.wikipedia.org/wiki/Hungertod

guten Hunger, Bruno St.

Danach passt du definitiv in JEDES kleidungsstück...probier dann dochmal die Jeans meiner Cousine (5) ach warte, die wäre dann zu kurz?! ^.^ Aber die Frage ist interessant, ich denke je nach dem schon :D Wenn du die Vitamine und MIneralien usw. in Form von Tabletten oder sowas zu dir nimmst^.^

Da würdest du zwar abnehmen ,aber dir ginge irgendwann der Saft aus und du hättest Mangelerscheinungen, Kreislaufprobleme und vor allem ständig Hunger. Also lass es lieber.

Unterversorgung, Organversagen, Kreislaufzusammenbruch und das wäre noch das harmloseste was passieren kann!

Kreislauf versagt immer wieder, du kannst keinen Sport mehr machen und es kann sein das du stirbst