Rennspiele mit Controller spielen?

4 Antworten

naja du kannst die maximale bremsstärke einstellen. bei konsolenspielen hast du eigentlich immer ein ABS oder bremsen die schwach genug sind.

Die PS 2 und PS 3 zum beispiel haben druckempfindliche tasten also kannst du mit den konsolen auch verschieden stark bremsen. aber bei der PS 4 wurde das entfernt(weiß nicht warum).
Diese funktionen klappen in windows aber nicht soweit ich weiß.

musst entweder die maximale bremskraft niedriger einstellen(das geht in jedem rennspiel das ich kenne) oder die taste immer nur kurz antippen um zu bremsen(aber das ist nicht optimal).

jort93  05.09.2017, 19:05

würde annehmen das die druckempfindlichen knöpfe entfernt wurden da sie ey kaum noch genutzt wurden nachdem mit der PS 3 analoge trigger hinzugefügt wurden. dann hat man einfach bremsen und beschleunigen auf die trigger gelegt und das problem ist gelöst.

Spiele seit Jahren nur auf Controller, das ist die richtige Challenge, da du dabei das richtige Gefühl in den Händen brauchst. Ein Kumpel von mir (wir wohnen beide grad in England) hat einen Youtube Kanal (TRL Limitless) und er spielt auch nur auf Controller.

Einfach mal anschauen, er hält in den offiziellen F1 Spielen seit 2010 eigentlich auf fast jeder Strecke den Weltrekord - mit Controller gefahren. Es geht also.

Wenn, dann sollte man auch ein Lenkrad nehmen. Was in deinem Fall wahrscheinlich nicht möglich ist. Um dir trotzdem zu helfen!

Es kommt auf den Kontroller an. Manche Kontroller haben Tasten, die auf Druckstärke reagieren. Also musst du gucken, welchen Kontroller du nimmst.

schachfreund777
Fragesteller

aber ohne Druckstärke würde es auch gehen  ?

Anikkan  05.09.2017, 18:56
@schachfreund777

Na ja. Ich vermute, dass die Signale digital, dass heißt entweder 0 oder 1 ist. Also geht er voll in die Eisen.

Die Trigger von Controllern sind eigentlich immer druckempfindlich