Rennrad?
Moin, ich hatte vorhin schon eine Frage gestellt bezüglich meines Fahrrads. Und zwar schleift es, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es an der Bremse lag, aber das dürfte eigentlich nicht mehr sein. Ich glaube es liegt an der Schraube die im mitten des Rades läuft, und zwar läuft die mit und ich denke sie blockiert ein wenig. Ich muss zugeben ich habe sie gestern einmal abgeschraubt und rausgenommen, und irgendwie kriege ich die da nicht fest so das sie stehen bleibt. Hat da jemand Ahnung? Und wie heißt diese Schraube dazwischen?
Welche Schraube meinst du genau? Wo sollte diese am Rad sein?
Da wo du das Rad einhängst, quasi genau in der Mitte. Dort wo der Schnellspanner zwischen kommt.
2 Antworten
Du redest in der Antwort auf die Nachfrage von "Wo der Schnellspanner zwischen kommt" der Schnellspanner hat allerdings keine Schrauben. Meinst du das Endstück des Schnellspanners? Wenn ja, kannst du dieses einfach beim nächsten Fahrradläden bekommen. Idr fliegen da Schmellspanner in Massen rum.
Vielleicht fehlen da ein paar Scheiben und die Gabel drückt jetzt direkt auf das Lager.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig
Das Teil ist die Achse.