Vorderrad macht Geräusche!WICHTIG!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Scheibenbremsen sind eine super Sache, aber neigen halt dazu leicht zu schleifen. Wenn dadurch lediglich leichte Geräusche auftreten, das Rad aber ohne merkbaren Widerstand läuft, dann ist eigentlich alles OK. Natürlich kannst Du den Bremssattel neu ausrichten, das ist aber nicht notwendig, wenn das Rad gut läuft.

Nach einiger Zeit verschwinden die Geräusche eh, weil sich der minimale Grad oder die Unebenhait auf dem belag abgreschliffen hat.

Mein Grund zur Sorge;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TFTP100
07.07.2011, 08:42

Aha, naja ich werd trotzdem veruchen die bremse so auszurichten, das so wenig wie möglich schleift...

0

... jetzt gehts wieder, hab rad neu eingesetzt und draufgeachtet, dass bremscheibe in der mitte ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?