Rennmaus ist ganz schwach!

6 Antworten

Das klingt schlecht.Ich würd zum artzt gehn.Die rennmaus, mänchen oder weibchen?Ich würde sie einmal komplet durch cheken lassen.Tiere verdienen es um jeden preis

Hey du, das tut mir sehr leid für dich. Genauso war das auch bei meiner 3 Jahre alten Maus. Sie war in der letzten Zeit sehr schwach und dick und hat manchmal auch klick Geräusche beim atmen gemacht, sehr seltsam hat sie sich verhalten. Dann habe ich einen Termin beim TA gemacht, doch ich habe erst eine Woche später einen Termin bekommen. Ich habe sie irgendwann in meinem Zimmer Auslauf gegeben und dabei hat sie sich relativ ,,normal" verhalten (sie war zwar immer noch langsam und hat immer viele Atempausen gemacht, aber sie lief noch herum und so). Als ich sie aber wieder in ihr Zuhause getan habe, war sie wie verwandelt. Sie konnte nicht mehr laufen und saß sehr lange einfach nur da und so drei Stunden später war sie dann tot:(( Hört sich etwas an wie bei dir, aber dein Mäuschen ist noch sehr jung. Tu dir und ihr einen Gefallen und gehe SOFORT zum Tierarzt und nicht erst später. Der TA kann helfen und wenn nichts mehr geht, kann er sie erlösen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und tut mir echt Leid:((

Kaninchenmaus13  20.04.2014, 17:48

Oh nein, tut mir voll Leid. Habe gerade gelesen, dass du sie erlösen musstest. Aber sei nicht traurig, du bist nicht Schuld. Und dein Mäuschen war die ganz bestimmt sehr sehr dankbar, dass du sie erlöst hast. Sie hatte ein schönes Leben bei dir!! :)

bitte jetzt noch zum nottierarzt. die kleine nase braucht umgehend tierärztliche hilfe. das du sie abgetrennt hast war nicht gut. grade jetzt braucht sie eigentlich die wärme und nähe von ihrem partner/ihren partnern. aber nun ist es dafür zu spät. zusammensetzen geht nicht mehr. es bleibt dir also nichts übrig, als ihr einen neuen partner zu geben, wenn sie wieder gesund ist.

sag deiner mutter, dass es wirklich dringend ist und sie sich quält. wie fände sie es, wenn es dir total elendig gehen würde? dann würde sie doch auch dafür sorgen, dass du zum doc kommst. zudem ist sie vom gesetz her verpflichtet dem tier ärztliche hilfe zu kommen zu lassen, stichwort tierschutzgesetz. das hat sie akzeptiert, als sie dir erlaubt hat die nasen zu halten.

wenn sie partou nicht fahren will (generell nicht) dann solltest du deine tiere auch besser an jemand abgeben, der ihnen sowas bieten kann. denn so ist es eine qual fürs tier, auch wenn du nichts dafür kannst

yummyO
Fragesteller

Wir waren noch beim TA und die Kleine hatte was mit ihren Nieren, man konnte nicht mehr viel machen, also haben wir beschlossen sie von ihrem Leid zu erlösen.

Ich weiss nicht ob es bei rennmäusen auch so ist, aber bei meinem kleinen hamster... hieß es das sie langsam an ihrem ende angelangt ist.