Rennmaus hat gezuckt, Angstverhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich müsste sehen, wie genau das zucken aussieht.
Eine meiner Rennmäuse (ist die zutraulichste aber auch die schreckhafste) hat öfters mal zuckungen, allerdings klopft sie auch oft dabei, und flitzt schnell wieder in ihre Gänge zurück.
Bei ihr ist das an ganz klares Fluchtverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Christina9
21.02.2016, 13:56

Ich beobachte es jetzt mal, das War erst als ich sie aus dem Käfig holte, vorher War sie nur im Käfig auf der hand da War dann nichts

0
Kommentar von 1Christina9
21.02.2016, 19:07

Hab mal ein Video gesehn wo ne Rennmaus einen Anfall hat.. könnte wirklich ein Anfall gewesen sein, jz hab ich ein schlechtes gewissen das ich sie Währenddessen in den käfig setzte statt in der Hand zu behalten, hoffe das War kein zusätzlicher Streß.. muss ich mit der Maus zum Tierarzt oder so?

0

mit 8,5 wochen sollten die noch bei mama sein :( da die tiere also so eher aus dem laden oder vom vermehrer kommen, kommt mir da ein anderer gedanken in den kopf, was es auch sein könnte

mein erster gedanke ging in richtung epilepsie. bitte erkundige dich unbedingt auf rennmaus.de noch mal über die tiere und speziell über epi.

wobei ich so ein "brummen" mir nicht vorstellen kann. war es ein sehr hohes fiepsen? denn das würde wieder für angst sprechen, nicht aber zucken. oder verwechselst du trommeln mit zucken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Christina9
21.02.2016, 00:20

Das mit dem Alter weiss ich.. hab ich auch angesprochen gehabt aber naja.. ob die jetzt dort sind oder bei mir.. hab ich auch gelesen mit Epilepsie aber kann ich mir fast nich vorstellen, is bis jetzt nur einmal vorgekommen und mal beobachten halt.. sie War inzwischen auch wieder draußen ne ich meinte son brummen vom Körper her.. hatte ich bei den Jungs auch mal.. da brummt einfach der ganze Körper, Geräusche hat se keine gemacht das brummen .. wie ein zittern aber brummen halt.. is nich so gut zu erklären

0
Kommentar von 1Christina9
21.02.2016, 00:21

und mit obs bei mir sind oder dort.. also die sind aus ner zoohandlung, da sind die ja eh nicht mehr bei Mama

0

Was möchtest Du wissen?