Junge Rennmaus knabbert immer am Finger,Wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist normal wenn es eine junge Rennmaus ist :) Das geht eigentlich wie von selbst vorbei wenn du sie irgendwann hoch nehmen kann und sie dich dann beißt auch wenn es noch so weh tut heißt das für sie "ich beiße und werde runter gesetzt" dann wird deine Rennmaus das immer tun wenn die Rennmaus keine Lust mehr hat :o
Aber bei jungen Rennmäusen und überhaupt wenn man Rennmäuse neu hat ist das völlig normal bei der anderem Rennmaus hättest du einfach Glück ;)

wow, dann hatte ich wohl bei rund 90% meiner tiere "glück". sry, aber dem stimme ich mal null zu.

1

Ist es denn richtiges beißen oder eher so ein Zwicken? Junge Rennmäuse testen noch aus ob dein Finger essbar ist ! Wenn es richtig heftiges Beißen ist, ist das nicht normal :/ aber ich kann nur von meinen Rennern sprechen die haben am Anfang auch ab und zu in den Finger gezwickt das ging von selbst weg , hast du Bücher über Rennmäuse gelesen? Da steht das meistens auch drin :) Viel Glück und Spaß mit deinem Renner:-)

0
@Alicechen1234

bücher über rennmäuse? das erklärt dein möchtegernwissen.... es gibt lediglich ein gutes buch über renner. der rest ist für die tonne. das mal zu deiner ahnung

0

Ja ich hab auch bemerkt dass in einigen Büchern echt Müll drin steht zB. war in einem Buch doch tatsächlich ein viel zu kleiner Gitterkäfig mit 2 Etagen drin und darunter stand "durch die zwei Etagen ist in diesem Käfigen genug Platz für 2 Rennmäuse" was völliger Quatsch und Tierquälerei ist! Ich hatte bereits zweimal Renner immer in zweier Gruppen und es haben ALLE am Anfang in den Finger gezwickt ! Das war aber auch immer nur leichtes knabbern und kein heftiges Beißen! "das erklärt dein Möchtegern wissen" ich habe geschrieben dass ich nur von meinen Rennern sprechen kann und was kann ich dann dafür dass sie sich nicht so verhalten haben wie du es in der Theorie erzählst ! Man merkt dass du nicht gerade sehr gut erzogen bist...

0

ich habe auch Drei Rennmäuse die sind jetzt schon etwas elter machen es aber immer noch wenn es nur knabbern ist heißt es das sie testen wollen ob deine finger essbahr sind also nichts schlimmes

Beisst er denn richtig oder knabbert er nur leicht?

Die wollen testen welches "Material" dein Finger ist und ob er essbar ist;) Bei meinen Rennern war das auch hörte mit der Zeit auf:)

0

Er tastet sich so vor

Aha, Wieso hat die ältere Maus das denn als kleiner Renner nie gemacht?

LG

0

das werden wohl futterbisse sein. er will testen, ob du nicht vll doch essbar bist. einige nasen haben das als blöde angewohnheit.

wenn er das macht, einfach mal ganz sanft an die nase stupsen. so hab ich das hier schon mehr als einer nase abgewöhnt

Habe ich gemacht,jetzt hält er meine Hand aber für gefährlich. Sobald ich sie bewege wenn er darauf sitzt, rennt er weg und trommelt...  

:(

0

Ja, schlimm genug das du das gemacht hast!:( Sowas kann die ganze Zähmung ruinieren !!! Rennmäuse haben eine sehr empfindliche Nase!

0

@goldangel23 wenn man keine Ahnung hat sollte man am besten nicht antworten!!!

0
@Alicechen1234

gut, dann lass du wohl am besten auch das antworten. denn ahnung hast du selber auch keine. ich sag nur "das verhalten ist völlig normal". so viel zu deiner ahnung

0

Was möchtest Du wissen?