Rennmaus gehege selber bauen?

5 Antworten

Dieser Stall ist auch als Gehege umgebaut, für Rennmäuse ungeeignet. Durch die verschiedenen "Kammern" ist die Gefahr der Revierbildung sehr groß.

Für Rennmäuse ist eine große Fläche deutlich besser als Etagen.

hey, die einstreu sollte mindestens 25cm betragen, bei dem gehege nicht möglich. die grundfläche ist auch viel zu klein.

schau mal hier: http://www.diebrain.de/re-gehege.html

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Angenommenen ich nehme es waagerecht und baue ein 100x50x50 terrarium nur mit Einstreu darunter. Würde es dann gehen?

ahafragen  10.07.2021, 11:09
@IchMagTiereSehr

Meinst du ist das hoch genug das sich 20-25 cm Einstreu ausgehen und das sie trotzdem nicht rauskommen? Und auf das Einstreu muss dann ja auch noch Laufrad, Versteckmöglichkeiten,… rauf

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@ahafragen

Es kommt das 180x100x50 Teil von oben auf ein 100x50cn terrarium. Das Terra ist voll mit Einstreu, also 50cm streu

Hi also du hast ja bereits meine andere Antwort gelesen damit das hoch genug für Einstreu ist könntest du das Gehege noch mit weiteren Brettern erhöhen und die Türen dann dort oben anbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Ich weiß jetzt nicht, was genau diese Modifikation konkret beinhaltet, aber wahrscheinlich ist es einfacher, das neue Gehege von Grund auf selbst zu bauen.

mir kommen die Tränen wenn ich die Kaninchen dort drinnen sehe. Rennmäuse brauchen ,mehr Länge als Höhe.