Rennmäuse oder Hamster?
Ich überlege mir bald neue Haustiere zu holen, da ich es vermisse kleine Nager zuhause zu haben und mein Hamster vor einer Weile verstorben ist. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir wieder einen Hamster holen möchte oder 2 Rennmäuse ^^" Bei meinem Hamster hatte ich sehr Glück, der war immer wach wenn ich viel Zeit hatte und er ist auch 3 Jahre alt geworden (er war ein dsungarischer Zwerghamster). Aber ich überlege auch mir Rennmäuse zu holen, da sie öfters wach sind und es auch mal was neues wäre. (Ich bin über beide informiert und habe auch Familienmitglieder bei denen ich öfters wenn sie im Urlaub waren auf den Hamster/die Rennmäuse aufgepasst usw)
Ich werd jetzt die Entscheidung natürlich auch nicht nur wegen einer Umfrage hier treffen, aber ich bin mal gespannt auf die Antworten und Argumente :)
Danke im voraus!!
9 Stimmen
3 Antworten
Mit den Renmäusen kann man viel mehr machen als mit einem Hamster, auch weil diese nicht Nachtaktiv sind.
Ich finde das eine etwas komische Frage, da es völlig unterschiedliche Tiere sind.
Eine Frage ist zum Beispiel: Hast du die Möglichkeiten, die Maus erneut zu vergesellschaften, wenn eine von denen stirbt? Das muss man beim Hamster nicht überlegen.
Ich finde Rennmäuse tolle Tiere, meine Liebe bleibt aber bei den Zwerghamstern. Sie haben mein Herz erobert.
Die sind nicht nachtaktiv