Renault Bank hat Kredit gekündigt

4 Antworten

Da Du hier zu den weiteren Umständen nichts sagst, gehe ich mal davon aus, daß Du die Bank hinreichend überzeugt hast, daß Du Deine Seite des Vertrages einhalten würdest (da bei der heutigen Marktlage jeder gesunde Kredit mit Klauen und Zähnen verteidigt wird).

Davon abgesehen: Einfach gegen Deinen Willen abholen geht nicht, es sei denn, da wird ein Gerichtsbeschluß vollzogen oder das Pfand zurückgezogen (wer hat eigentlich den Kfz-Brief?). Dann allerdings solltest Du dringend Deinen Anwalt herbeiwinken, denn da wird ein Brief nicht ausreichen.

actros2546
Fragesteller

Dann möchte ich dich mal aufklären. Ich war mit 3 Raten in Rückstand die Bank hat am 13.01.14 angerufen was nun mit dem Restbetrag wäre. Ich habe gesagt ich frage meinen onkel. Ich hatte der Renault Bank gesagt das mein Onkel es machen wil, ich selber hatte 500 überwiesen und mein Onkel wollte den Rest machen. Ich habe ihm die Rufnummer der Bank gegeben, und er hat nachgefragt wie er die Zahlung zu leisten hat, Blitz oder Normale Überweisung. Daraufhin hatte die Super schlaue Frau der Renault Bank gesagt es hat sowieso keinen Sinn mehr und der Vertrag wird gekündigt, obwohl ich die 500 per Blitzgiro an die Renault Bank gezahlt habe. Nun wurde der Vertrag gekündigt am 30.01. wurde nochmal von meinem Anwalt eine Einigung vorgeschlagen, diese wurde auch eingehalten und der Betrag am Freitag den 31.01.14 gezahlt. Der Betrag ist auch am 04.02.14 bei der Bank eingegangen, und nun weigern sie sich die Kündigung totz der Zahlung zurück zu nehmen.

Feuerweher  11.02.2014, 13:58
@actros2546

es stehen ja noch 4300euro im raum

noses  11.02.2014, 18:53
@actros2546

Da fehlen aber noch irgendwelche >4000€. Davon abgesehen ist eine Einigung nicht das gleiche wie "Vorschlag einer Seite plus hektische Aktion" – dazu hätte die andere Seite auch zustimmen müssen.

Nimm einfach für die Zukunft mit: Wenn Du Deine Zahlungen nicht leisten kannst, gleich bei der Bank melden. Dann versuchen die normalerweise alles, was sie überhaupt tun können, um das Geschäft zum Funktionieren zu bringen. Aber spätestens nach zwei verpaßten Zahlungsterminen ohne Meldung des Schuldners sind die meistens verdammt sauer, da braucht man dann schon ein Wunder.

Feuerweher  11.02.2014, 13:56

der schreibt hir was vom pferd schaue oben

actros2546
Fragesteller

Der Brief ist noch bei der Bank das hatte ich vergessen dir zu sagen.

Feuerweher  11.02.2014, 14:00
@actros2546

klar ist der bei der bank sonst kommt die bank ja nicht

Ist es bei Dir das gleiche wie beim vorigen Fragesteller? Wer seine Raten nicht zahlen kann und sich nicht bei der Bank meldet, der muss damit rechnen, dass der Kreditvertrag von der Bank gekündigt wird und alles auf einmal fällig wird oder die Ware zurückgefordert wird.

Klar kann die Bank die Kündigung zurück nehmen aber warum sollten sie das tun? Du hast deinen Teil des Kreditvertrages nicht erfülltt. Deshalb macht die Bank von ihrem Pfandrecht gebrauch. Wenn du die ganze Kreditsumme auf einmal zurück zahlst kannst du das Auto behalten.

actros2546
Fragesteller

Die ganze Summe ist ein Ding der Unmöglichkeit das sind noch knapp 4300 Euro Ich habe mich an das Gehalten was gesagt war die offenen Rückstände gezahlt und nun will die Bank nicht einlenken und mir nochmal ne chance geben

noses  11.02.2014, 13:49
@actros2546

Ach so. Nein, für das Verteilen von Chancen sind Banken nicht zuständig, deren Job ist die Gewinnerzielung.

Feuerweher  11.02.2014, 13:52
@actros2546

dan stimmt die frage garnicht jetzt sind es 4300 euro und die 847 war rueckstand der kredit ist gekuendigt also stehen 4300 euro im raum die muste bringen sonst ist das auto weg und es kommen noch kosten drauf

diroda  11.02.2014, 13:56
@noses

Statt für einen Anwalt hättes du das Geld für die pünktliche Ratenzahlung verwenden sollen. Oder das Auto rechtzeitig verkaufen wenn du es dir nicht leisten kannst.

actros2546
Fragesteller
@diroda

Ich habe Rechtsschutz du Schlauberger jedes mal kommen hier nur schlaue sätze aber mal nen vernünftigen satz ist nie zu hören

rufe am besten die bank an und frage nach

actros2546
Fragesteller

Die Bank will mit mir nicht mehr sprechen ich lasse das alles von meinem Anwalt machen, mir geht es nur darum wenn die sich nun so komisch anstellen hätte ich mir von meinem Onkel auch das Geld nicht leihen brauchen. Und hätte das Auto vor 2 Wochen schon zum Händler bringen können.

Feuerweher  11.02.2014, 13:44
@actros2546

also ich hatte schon 2 PKW ueber die renault bank und hatte keine probleme wenn du dort anrufst reisen die dir doch nicht den kopf ab bei der sache stimmt was nicht