Remix Urheberrecht?

2 Antworten

Ein Remix stellt eine Bearbeitung bzw. Umgestaltung nach §23 UrhG eines Werkes der Musik dar und die Veröffentlichung davon setzt die Erlaubnis des Rechteinhabers voraus.

Darf man auf Souncloud fremde Lieder hochladen?

Hey ich wollt mal fragen ob man auf Soundcloud fremde Lieder hochladen kann. Also schon den richtigen namen angeben. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Woher kann man wissen, ob man ein Lied remixen darf?

Wenn ich ein Lied remixen möchte, woran kann ich erkennen, ob ich dies darf? Bzw, wenn ich es nicht darf, wie muss man vorgehen, um diese Rechte zu erhalten?

...zur Frage

Was kann man damit machen? Remix Musik beats

Kann man damit nur Remixen oder auch eigene Musik machen ?

...zur Frage

Wo kann ich meinen Remix Hochladen?!

Ich suche soetwas wie SoundCloud , bei SoundCloud war ich ca. 1 Jahre bis es mit Urrheberechtsschutz und soetwas kam .. Ich suche was wo ich ohne weiteres meinen remix

LEGAL

Hochladen kann.. Wäre auf Deutsch gut aber auf English geht auch

Danke im vorraus

Calvin

...zur Frage

Was darf man mit FL-Studio veröffentlichen mit der Demo-Version?

Ich habe mir jetzt FL-Studio heruntergeladen und möchte es nutzen um Lieder zu machen, die ich dann für andere kostenlos auf SoundCloud stelle. Jetzt möchte ich wissen: Darf man Lieder die man mit der Demoversion erstellt hat kostenlos ins Internet stellen? Also dass man es nicht zum Geld verdienen machen kann ist ja klar aber mit SoundCloud würde ich ja kein Geld verdienen. Ich habe mir schon die EULA durchgelesen aber da steht nur so wirres Zeug und ich finde auch irgendwie keine Antwort auf meine Frage, also könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Darf ich einen Remix auf YouTube hochladen?

Hallo!
I h habe gerade einen Remix aus 2 bekannten Liedern gemacht, darf ich diesen Remix auf YouTube hochladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?