Religions GFS Thema Wunder Ich habe bald eine GFS mit dem Thema Wunder. Weiß aber noch nicht wirklich was ich alles reinbringen kann/sollte... hat jemand ideen?

6 Antworten

Was ist denn laut Lexikon (oder Wikipedia) ein Wunder?

Was für Wunder kommen in der Bibel vor (eins ausführlich besprechen)? Und warum (was sollen sie dort bewirken, denn Jesus hat sowas ja nicht zum Spaß gemacht)?

Verwendung in der heutigen Sprache: Ist so etwas wie "Das Wunder von Bern" wirklich ein Wunder? Warum sagt man im Alltag so etwas wie "Wirtschaftswunder", "Wunder der Natur" oder "Fußballwunder" bei einem begabten Spieler?

Sowas könntest du reinbringen.

Grüß Dich Koppif!

Du musst Dioch gedanklich damit beschäftigen, was ein Wunder ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder

Und dann strenge mal deinen Grips an. Der Kopf ist nicht dazu da, damit man das Stroh nicht in den Händen zu tragen braucht.

Es kann doch nicht sein, das wir für Dich denken. Das kann nicht richtig sein. Hilfe zur Selbsthilfe, die hast mit dem Link bekommen. Aber den hättest Du auch selbst herausfinden können.

Noch ein Tipp:

Alles was ist, ist auch als ein Wundert anzusehen. Das muss nicht den Naturgesetzen widersprechen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Du solltest unbedingt darauf hinweisen, dass es natürlich keine Wunder gibt.

Wer an Wunder glaubt, hat einfach nicht genug Wissen darüber, wie die Dinge wirklich funktionieren.

Früher wären viele Dinge, die heute jeder von uns macht, als Wunder betrachtet worden. Das kann man auf jedes vermeintliche Wunder übertragen.

Wenn man nicht weiß, wie´s geht, muss man warten, bis es eine Erklärung gibt.

Hilfe bei meiner GFS über "Bohr's Weg zu seinem Atommodell"?

Ich bin in der 11. Klasse und werde nach den Weihnachtsferien meine GFS über das Thema: "Bohr`s Weg zu seinem Atommodell" in Chemie halten. Meine Frage an euch ist ob ihr mir helfen könnt was ich dort alles reinbringen muss. Mein Lehrer hat extra nochmal betont das es darum geht WIE Niels Bohr zu diesem Atommodell gekommen ist. Ich tue mir aber schwer etwas verständliches darüber im Internet zu finden. Und habe keine Ahnung wie ich das Thema einigermaßen verständlich, interessant und anschaulich gestalten kann. Ich freue mich über jede Hilfe, Unterstützung, Tipps, Ideen.... Vielen Dank.

...zur Frage

Schulpräsentation mit dem Thema Umweltorganisation, welche Themen könnte ich mit reinbringen?

Hallo :)

Ich muss ein Präsentation zum Thema ,,Umweltorganisationen" halten aber ich weis nicht wirklich was ich alles als Themen mit reinbringen kann. Immer wenn ich Umweltorganisationen bei Google eingebe werden nur verschiedene Umweltorganisationen angezeigt.

Habt ihr Ideen was so als Themen noch in meiner Präsentation rein könnten?

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Magnetische Flussdichte als GFS Thema?

Hab als GFS also Präsentations Thema die "Magnetische Flussdichte".

Was kann ich da alles dazu sagen bzw wie soll ich in meiner GFS vorgehen?

Danke für alle Antworten (:

...zur Frage

Themen für eine GFS :)?

Hii ich bin in der 9 klasse und habe einfach keine Ahnung was ich für ein thema als gfs machen will!
was hattet ihr so für themen in einer gfs?

...zur Frage

Wo finde ich Dreiecke im Altag?

Hi Leute, ich muss bald eine GFS in mathe halten (Gfs= langes, ausfühliches referat) Das thema ist: Dreiecke im Altag. Wo gibt es dreiecke im Altag. Vieleicht habt ihr auch ein parr weitere Ideen, wie ich die GFs gestalten kann. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

GFS in deutsch das thema ist der badische dialekt

hey, Ich muss demnächst meine GFS(ein wichtiges Referat) in Deutsch halten. Das Thema ist wie schon in der Überschrift steht " Der badische Dialekt " ich habe schon ein paar Sachen aufgeschrieben die ich mit in die GFS rein bringe "die Verbreitng, Zurück gang, Schwäbisch als Verglich, unterschiede im Dialekt, örtlicher Dialekt(ich komme aus baden), Entstehung" aber zu " Die Verbreitung, zurück gang, unterschiede im Dialekt" nichts im internet und in der bücherei muss ich erst schauen ob es da etwas zu badisch gibt. wenn nicht fällt ja mehr als die hälfte weg. Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch mit in meine GFS reinbringen kann? und ich will natürlich nicht dass ihr für mich die "hausaufgaben" macht sondern ich habe keine Ideen mehr was ich sonst noch sagen könnte und es ist ja schon ziemlich wenig wenn man bedenken muss dass die gfs zwischen 10 und 20 minuten gehen soll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?