Religions GFS Thema Wunder Ich habe bald eine GFS mit dem Thema Wunder. Weiß aber noch nicht wirklich was ich alles reinbringen kann/sollte... hat jemand ideen?

5 Antworten

Du könntest darüber berichten:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine
wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann
wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Grüß Dich Koppif!

Du musst Dioch gedanklich damit beschäftigen, was ein Wunder ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder

Und dann strenge mal deinen Grips an. Der Kopf ist nicht dazu da, damit man das Stroh nicht in den Händen zu tragen braucht.

Es kann doch nicht sein, das wir für Dich denken. Das kann nicht richtig sein. Hilfe zur Selbsthilfe, die hast mit dem Link bekommen. Aber den hättest Du auch selbst herausfinden können.

Noch ein Tipp:

Alles was ist, ist auch als ein Wundert anzusehen. Das muss nicht den Naturgesetzen widersprechen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Du solltest unbedingt darauf hinweisen, dass es natürlich keine Wunder gibt.

Wer an Wunder glaubt, hat einfach nicht genug Wissen darüber, wie die Dinge wirklich funktionieren.

Früher wären viele Dinge, die heute jeder von uns macht, als Wunder betrachtet worden. Das kann man auf jedes vermeintliche Wunder übertragen.

Wenn man nicht weiß, wie´s geht, muss man warten, bis es eine Erklärung gibt.

Was ist denn laut Lexikon (oder Wikipedia) ein Wunder?

Was für Wunder kommen in der Bibel vor (eins ausführlich besprechen)? Und warum (was sollen sie dort bewirken, denn Jesus hat sowas ja nicht zum Spaß gemacht)?

Verwendung in der heutigen Sprache: Ist so etwas wie "Das Wunder von Bern" wirklich ein Wunder? Warum sagt man im Alltag so etwas wie "Wirtschaftswunder", "Wunder der Natur" oder "Fußballwunder" bei einem begabten Spieler?

Sowas könntest du reinbringen.

erstmals Wunder definieren evtl. mit Beispielen.