Was sollte alles in einer GFS sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht...daß die Römer die Götterwelt von den Griechen übernommen haben. Und zu den Griechen kamen sie vielleicht nach der Sintflut. Davor kamen abgefallene Engel auf die Erde, machten sich zu Göttern, zeugten mit menschlichen Frauen dann Halbgötter (Nephilim). Die sollen so grausam gewesen sein, daß die Sintflut kam und alle vernichtete. Die kamen in der Sintflut um, ihre Väter aber nicht. Einige Feste heute in der Christenheit, so im November, deuten auf die Trauer der abgefallenen Engel-Väter hin. Die Kirche hat daraus dann ,,christliche" Feste gemacht. An Halloween z.B. glaubten die Menschen, daß die Geister zurückkommen, um Schaden anzurichten. Deshalb die schreckliche Maskerade, um sie zu verjagen.

Vielleicht findest du ja was Verwertbares. Viel Erfolg!

Stine1224  03.04.2024, 18:12

Danke für den Stern! Heißt das, daß du was gebrauchen konntest? Würde mich freuen!😁

Ja, dass es in Gottes Augen nur Götzen waren welche die Römer erschaffen bzw. von anderen Kulturen ( z.B. Griechen ) übernommen haben.

" Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: " 2. Mose 20.4

" Logisch sind ja die Götter und ihre Fähigkeiten..."

Mit Logik hat diese Aussage nichts zu tun, denn die Götter ( Götzen ) der Römer an die sie selbst kaum geglaubt haben, hatten keine wirklichen Fähigkeiten, sondern wurden ihnen von den Römern nur zugeschrieben. Hätten sie ihre von ihnen zugeschriebenen Fähigkeiten tatsächlich gehabt, wäre die römische Weltmacht wohl nicht so jämmerlich zugrunde gegangen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche