Religion versetzungsrelevant?

6 Antworten

Die Halbjahresnoten sind nicht versetzungsrelevant. Also hast du jetzt noch SEEEHR viel Zeit, bis zum Sommer ne ordentliche Note zu bekommen.

Ne 6 bekommt man übrigens nur, wenn man bockt und sich verweigert. Ist also nicht wirklich schwer, sich durch Reli das Zeugnis nicht versauen zu lassen.

Ja ist es!
Religion ist versetzungsrelevant, allerdings kann ich dir bei dem Punkt Note kaum helfen da laut meiner Erfahrung es jeder Lehrer anders macht.

meine Lehrer haben mir immer wann ich drum gebeten habe immer zusatzaufgaben gegeben, dies ist aber nicht bei jedem Lehrer der Fall!

Hoffe ich konnte dir helfen, LG

Woher ich das weiß:Recherche

Also Religion ist kein Hauptfach dementsprechend kannst du wenn du am Ende des 2.Halbjahres auf dem Zeugnis nur eine 6 hast kannst du warscheinlich nicht sitzenbleiben außer du hast zwei 6en auf dem Zeugnis dann musst du in den anderen Fächern deine 6en wieder ausgleichen mit 1 oder 2 solltest du aber in anderen Fächern auch schlecht stehen dann is halt scheise weil es auf den gesamt Durchschnitt ankommt also nein mit einer 6 bist du nicht Versetzungsgefährdet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HausmeisterFred
Fragesteller

Ist man mit 4 Sechsen versetzungsgefährdet?

Aglarion90  22.11.2020, 14:42
@HausmeisterFred

Von gefährdet kann man da nicht mehr sprechen, den "Gefahr" impliziert noch die Möglichkeit, dass man es schafft. Mit 4 6en ist die Sache gelaufen!

Luckass07  24.11.2020, 18:29
@Aglarion90

Versuch noch ein paar gute Noten zu bekommen so das du 5/4 oder höher stehst und in anderen Fächern dann 1/2/3 stehst

Wie kann man denn in Religion eine 6 bekommen?

Soweit ich weis, schauen bei späteren Bewerbungen viele auf Noten von Nebenfächern wie Religion, nicht weil sie davon ableiten wollen wie religiös man ist, sondern weil man da gut sehen kann wie die Person im Unterricht mitgemacht hat.
Gerade in Religion, Zuhören und nicht nerven, dann noch ein paar einzelne Sachen in der Arbeit wissen und du hast min. ne 3!

Du kannst immer noch Hausmeister werden ;-)

Scherz beiseite: Eine 6 im Zeugnis ist immer versetzungsrelevant, egal in welchem Fach - so war das früher bei mir....bei Religion denke ich aber, dass man hier noch Abhilfe schaffen könnte. Sprich mit Deinem Klassen- / Vertrauenslehrer...

Gruß Fantho