Religion, Papst, katholisch?

3 Antworten

Also wenn ich in die katholische Kirche hineingeboren wäre, dann würde ich vermutlich ebenso dort Mitglied bleiben, wie ich in der evangelischen Kirche bleibe, in die ich hineingeboren wurde.

Auch wenn ich bei den Katholiken mit meinem (deistischen) Gottesbild noch mehr Probleme hätte, wie bei den Protestanten.

Du könntest Dich beispielsweise mal mit interessanten Dingen befassen, die Deine Glaubensrichtung zu bieten hat, wie etwa das Sonnenwunder von Fatima.

Mir ist keine Erklärung dafür von anderen Religionen bekannt.

Das kommt davon, wenn man nicht Gott/Jesus an erster Stelle hat.

Wenn Du nach deinem Tod das ewige Leben nicht im Paradies verbringen willst, dann ist Atheismus sicher der beste Weg dazu.

Hm...

Kann ich gut verstehen (Offb.17,1-4).

Es gibt jedoch positive Auswahl (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche