religion erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Natur an sich so etwas gar nicht vorsieht. Dass es allen gut gehen müsse ist ein Menschenkonstrukt. Wie wir wissen, funktioniert das nicht sooooo dolle.

Survival of the fittest = Überleben des angepassten Wesens.

Sprich wer es nicht schafft sich an Gegebenheiten anzupassen, stirbt eben aus. Das ist Natur.

Verstehst du jetzt unter "sozialhilfe" die finanzielle Zuwendung unseres Staates oder ein/das erste Kennzeichen unserer Entwicklung bei der Abgrenzung vom tierischen Dasein?

Die Idee dazu ist bereits in der griechischen Antike zu finden.