Religion?

2 Antworten

Die Wahrheit über "Religion" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4):

Diese wurden vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) erfunden,

um die Menschheit vom wahren Schöpfer (Jes.45,5; Kol.1,16)

abzuhalten.

In Bälde kommt die Wahrheit (Joh.17,17) ans Licht (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Islam bietet ein stabiles und krisenfreies Finanzsystem. Michael Gassner ist in diesem Bereich Profi und ist Unternehmer. Er leitet unter anderem eine schweizer Privatbank und kennt sich mit Islamic Finance aus.

Auch sein Buch kann ich empfehlen wenn du ein gewisses Niveau verstehst.

Das entscheidende dabei ist die Behandlung des Zinssystems und Erläuterung was das islamische Finanzwesen so sicher und stabil macht. Gleichzeitig kritisiert er die islamische Welt, da sie ihre eigenen Regeln nicht umsetzen und das der Ungläubigen verwenden. Ebenso Interessant welch Geschichte dahinter steckt. Vom Tag der Hijra aus bis zum osmanischen Reich erlebte die islamische Welt keine besonderen Erschütterungen im Finanzwesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim