Relativ Dünner Körperbau, was tun?

6 Antworten

Hallo! Am Anfang sollte eine Untersuchung stehen - sonst : Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln - langkettige Kohlenhydrate.

Beginne mit einem regelmäßigen Training. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

 Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ein Freund von mir hatte in seiner Jugend ein ähnliches Problem. Sein Arzt hat ihm geraten zusätzlich jeden Tag Nüsse zu essen.

Vielleicht hilft das.

Noch zu dem Tipp mit Schwimmen: Beim Schwimmen verbrennst du relativ viele Kalorien. Falls du trainieren solltest, musst du entsprechend auch mehr Kalorien zu dir nehmen um nicht abzunehmen.

Viel Erfolg!

Also solchen Menschen wie dir hilft halt nur wenn sie mässig Kohlehydrate essen. Das ist Einfach so. Dann nimmst du zu & kannst gleichzeitig pumpen gehen & dies dann zu muskeln "verwandeln".
Mein freund hat morgens gleich gut 300g Haferflocken gegessen, zwischendrin immer wieder milch, nüsse & Bananen, mittags 1kg Vollkornnudeln (also 500g rohgewicht , nach dem kochen dann 1kg) mit Tomatensoße und Parmesan... abends dann Omelette mit Käse und Pilzsauce und gemüse... vor dem schlafengehen nochmal nen shake mit Haferflocken banane milch und etwas honig selbstgemacht und reingeschoben :D

Ganz simpel, regelmäßig schwimmen gehen. Das trainiert den ganzen Körper. Oder besorg dir ein Rudergerät, damit trainierst du auch fast den ganzen Körper und legst gut Muskeln zu.

Dazu viel Nudeln, Eier und Fleisch essen.

Hatte auch Mal das Problem also hier hat ganz so massiv aber so 60 Kilo hab ich gewogen wiege jetzt 75 oder so liegt daran das ich jetzt 2 volle Teller mindestens esse 3 Mal am Tag vlt öfter und davor wenn geht etwas Trainieren, also Issa keine ordentlichen kleinen 1 Teller sondern 2 randvolle dann siehst du nach 1 Monat das Ergebnis