Relativ Dünner Körperbau, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also solchen Menschen wie dir hilft halt nur wenn sie mässig Kohlehydrate essen. Das ist Einfach so. Dann nimmst du zu & kannst gleichzeitig pumpen gehen & dies dann zu muskeln "verwandeln".
Mein freund hat morgens gleich gut 300g Haferflocken gegessen, zwischendrin immer wieder milch, nüsse & Bananen, mittags 1kg Vollkornnudeln (also 500g rohgewicht , nach dem kochen dann 1kg) mit Tomatensoße und Parmesan... abends dann Omelette mit Käse und Pilzsauce und gemüse... vor dem schlafengehen nochmal nen shake mit Haferflocken banane milch und etwas honig selbstgemacht und reingeschoben :D  

Hallo! Am Anfang sollte eine Untersuchung stehen - sonst : Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln - langkettige Kohlenhydrate. 

Beginne mit einem regelmäßigen Training. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause 

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

 Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ganz simpel, regelmäßig schwimmen gehen. Das trainiert den ganzen Körper. Oder besorg dir ein Rudergerät, damit trainierst du auch fast den ganzen Körper und legst gut Muskeln zu.

Dazu viel Nudeln, Eier und Fleisch essen.

Ein Freund von mir hatte in seiner Jugend ein ähnliches Problem. Sein Arzt hat ihm geraten zusätzlich jeden Tag Nüsse zu essen.

Vielleicht hilft das.

Noch zu dem Tipp mit Schwimmen: Beim Schwimmen verbrennst du relativ viele Kalorien. Falls du trainieren solltest, musst du entsprechend auch mehr Kalorien zu dir nehmen um nicht abzunehmen.

Viel Erfolg!

Mit beiden Armen wichsen.
Nein Spaß. Du könntest es mit sehr viel Fleich essen probieren.

Was möchtest Du wissen?